Alle meine Konten auf einen Blick!

  • Haben Sie bei mehreren Banken Konten und nutzen Sie daher unterschiedliche Banking Anwendungen und Apps? Wir helfen Ihnen Ordnung in das Kontenchaos zu bringen. Mit dem Multibanking der Volksbank haben Sie den Überblick über alle Konten – egal von welcher Bank!

In vier einfachen Schritten zum Multibanking

  • 1. Aktivieren Sie das Multibanking im Volksbank Banking*
    Loggen Sie sich ins Volksbank Banking ein und wählen Sie im Menü „Produkte“ das neue Service Multibanking.
    2. Bank eingeben
    Nennen Sie uns Ihre Bank und wir prüfen, ob diese gelistet ist und hinzugefügt werden kann.
    3. Zugangsdaten eingeben
    Nachdem Sie die Zugangsdaten eingegeben haben rufen wir Ihre Konten ab und stellen Sie Ihnen zur Auswahl zur Verfügung.
    4. Konten auswählen
    Wählen Sie Ihre Konten aus, die Sie ins Multibanking hinzufügen möchten.

Ihre Vorteile

    • Alle Konten im Volksbank Banking*
    • Einfach Konten anderer Banken hinzufügen
    • Im Volksbank Banking*, Banking App und Quick-App nutzbar

FAQs

  • Was ist Multibanking und wie funktioniert es?

    • Mit dem Multibanking der Volksbank haben Sie den Überblick über alle Ihre Konten - egal von welcher Bank.
      Auf einen Blick sehen Sie die Kontostände und Kontoumsätze all Ihrer hinzugefügten Bankkonten.

      Sie finden das Service im Menü Produkte.
      Schalten Sie dort Ihr Multibanking durch TAN-Eingabe frei und wählen Sie im Anschluss Ihre gewünschten weiteren Konten aus.
      Nennen Sie uns Ihre Bank und wir prüfen, ob diese gelistet ist und hinzugefügt werden kann.
      Nachdem Sie die Zugangsdaten Ihres anderen Bankkontos eingegeben haben rufen wir Ihre Konten ab und stellen Sie Ihnen zur Auswahl zur Verfügung.
      Wählen Sie Ihre Konten aus, die Sie ins Multibanking hinzufügen möchten.

      Eine Änderung Ihrer hinzugefügten Konten sowie Ihrer Zugangsdaten bei anderen Banken ist jederzeit im Menü Service/Multibanking möglich.
      Aufträge, wie z.B. Überweisungen führen Sie weiterhin im Onlinebanking der jeweiligen Bank durch.

  • Warum kann ich meine Bank nicht in der Auswahl finden?

    • Diese Funktion kann leider nicht für alle Banken genutzt werden. Aufgrund des steigenden Interesses findet laufend eine Erweiterung statt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass Ihre Bank zu einem späteren Zeitpunkt gefunden werden kann.

  • Wie werden meine Daten gesichert?

    • Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen, damit schützen wir Ihre Privatsphäre. Die im Multibanking verwendeten Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt.

  • Warum sehe ich im Volksbank Multibanking weniger Umsätze als auf der Website meiner Bank?

    • Viele Banken stellen über die im Multibanking verwendeten Schnittstellen einen anderen Umsatzzeitraum zur Verfügung als im Onlinebanking, sodass im Vergleich weniger Umsätze aufgeführt sein können. Wir können im Onlinebanking leider nur die Umsätze darstellen und archivieren, die uns durch Ihr Institut übermittelt werden.

  • Was passiert, wenn ich ein Konto aus der Auswahl entferne?

    • Wenn Sie ein Konto aus der Multibanking-Auswahl entfernen erscheint dieses nicht mehr auf Ihrer Kontoübersicht. Zudem wird dieses Konto von zukünftigen Aktualisierungen ausgeschlossen.

  • Wie kann ich den Multibanking-Service deaktivieren?

    • Im Volksbank Banking rufen Sie im Menü „Service“ das Multibanking auf. Dort können Sie Ihre Einstellungen ändern oder Ihre Konten entfernen.

  • Kann ich mich mit meiner s Identity-App im Multibanking anmelden?

    • Die s Identity-App ist ein Login-Verfahren der Erste Bank, das dem PSD II Standard entspricht. Beim Hinzufügen Ihres Erste Bank Kontos zum Volksbank Multibanking werden Sie nach einem Passwort gefragt. Sie können hier einen beliebigen Wert eingeben, um Ihr Konto zu verknüpfen.

  • Kann ich mein N26 Konto zum Multibanking hinzufügen?

    • Ja. Beim Hinzufügen eines N26 Kontos werden Sie bei der Eingabe Ihrer N26 Logindaten nach einer Überweisungs-PIN gefragt. Sie können dieses Feld leerlassen.

Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang

  • * Internetbanking